Mörfelden-Walldorf: Zwei Corona-Schnelltest-Container brennen

91
Symbolbild Feuerwehr (Foto: Michael Schwarzenberger auf Pixabay)

Ein Feuer an einem Corona-Schnelltest-Container “Am Schlichter” in Mörfelden-Walldorf wurde der Polizei in der Nacht zum gestrigen Sonntag (3.), gegen 0.50 Uhr, gemeldet.

Unbekannte schlugen vermutlich zunächst eine Fensterscheibe des auf einem Tankstellengelände errichteten Containers ein und verteilten anschließend Brandbeschleuniger im Innenraum. Der Container brannte vollständig aus. Das Gebäude und die Zapfsäulen der angrenzenden Tankstelle blieben unbeschädigt. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Bereits in der Nacht zum Samstag (2.), gegen 1.15 Uhr, brannte es an der Aussenfassade eines Corona-Schnelltest-Containers in der Dreieichstraße. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Die Polizei prüft nun einen Zusammenhang zwischen beiden Vorfällen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, um Kontaktaufnahme mit der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) unter der Rufnummer 06142/6960.

(Text: PM Polizei Südhessen)