Auch für den Ebbelwei-Expreß kehrt ab heute wieder etwas Normalität zurück. Die Traditionsbahn nimmt wieder ihren fahrplanmäßigen Linienbetrieb auf. Zustieg zur Rundfahrt ist wie gewohnt an jeder „Ebbel-Ex-Haltestelle“ möglich, in der Bahn gelten weiterhin 3G-Regel und Maskenpflicht. Zum Verzehr des namensgebenden Ebbelweis dürfen die Masken abgenommen werden.
Und auch das ist Normalität: vorübergehende Umleitungen wegen notwendiger Bauarbeiten an Gleisen und Weichen. Am Wochenende vom 26. auf den 27. März fährt der Ebbel-Ex wegen Arbeiten am Börneplatz in beiden Richtungen über Sachsenhausen und nicht durch die Altstadt.
An den Aprilwochenenden vom 2. bis einschließlich 24. April ist der Ebbel-Ex wegen Bauarbeiten auf diversen Gleisabschnitten gar nicht unterwegs.
Von Samstag, 30. April, an fahren die Bahnen bis Juni zum Westbahnhof, da die sonst genutzte Messe-Schleife wegen Bauarbeiten nicht genutzt werden kann. Und am 1. Mai fährt der Ebbel-Ex wegen eines Radrennens gar nicht.
Die Hygienebestimmungen für die Mitfahrt im Ebbelwei-Expreß sind unter https://www.ebbelwei-express.de zu finden.
Wer nicht genug von Frankfurts rollendem Wahrzeichen bekommen kann und noch studiert, sollte einen Blick auf die Karriereseite der VGF werfen. Denn aktuell werden Studierende gesucht, die die Kundenbetreuung im Ebbel-Ex übernehmen.
(Text: PM Stadt Frankfurt)