Flörsheim-Weilbach: LKW-Fahrer durch Messerstiche verletzt

107
(Symbolbild: Harrison Kugler auf Unsplash)

Am späten Samstagabend kam es auf der Tank- und Rastanlage Flörsheim-Weilbach (Fahrtrichtung Frankfurt) zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines LKW-Fahrers. Dieser wurde durch mehrere Messerstiche schwerverletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge sei es im Bereich der LKW-Parkplätze auf der Tank- und Rastanlage zu einer ernsthaften Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen LKW-Fahrern gekommen. Der unbekannte Beschuldigte habe im Zuge dieser Handgreiflichkeiten ein Messer eingesetzt, welches er mitgeführt hatte.

Der Geschädigte wurde dadurch schwerverletzt und musste zwecks weiterer Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Lebensgefährliche Verletzung hatte er glücklicher Weise nicht davongetragen.

Der unbekannte Beschuldigte flüchtete im Anschluss mit seinem Sattelzug. Bei der Zugmaschine soll es sich um einen weißen Mercedes Actros, spanischer Nationalität, gehandelt habe. Der Tatort wurde für den Zeitraum der Ermittlungen für ca. 3,5 Stunden gesperrt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

(Text: PM Polizei Westhessen)