Flörsheim: Schlafsäcke, Isomatten und Rucksäcke für wohnungslose Menschen

218
Ein Kofferrau voller Schlafsäcke, Rucksäcke und Isomatten für Wohnungslose, gespendet von der Flörsheimer Kleiderkammer (Foto: Klaus Störch)

Annerose Lehrig und ihr Mann Reinhard Lehrig vom Kleiderkammerteam in Flörsheim übergaben am vergangenen Dienstag eine ganze Kofferraumladung mit neuen Isomatten, Schlafsäcken sowie Rucksäcken an Klaus Störch, den Einrichtungsleiter der Caritas Facheinrichtung für Wohnungslose, Haus Sankt Martin, in Hattersheim.

Seit vielen Jahren schon unterstützt die Ökumenische Kleiderkammer in Flörsheim die Arbeit des Hauses Sankt Martin am Autoberg. Die Hattersheimer Einrichtung in Trägerschaft des Caritasverbandes Main-Taunus e.V. unterstützt  Menschen, die ihre Wohnung verloren haben oder in prekären Wohnverhältnissen leben.

„Schlafsäcke, Isomatten und auch Rucksäcke sind eine wichtige Überlebenshilfe für die vielen Menschen, die auf der Straße leben müssen!“ bedankte sich Klaus Störch in deren Namen für das große Engagement bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Ökumenischen Kleiderkammer in Flörsheim.

(Text: PM Caritasverband Main-Taunus e.V.)