Frankfurt: Energiereferat stellt Ökoprofit vor

142
Das Ökoprofit Logo (Grafik: © Stadt Frankfurt am Main)

Das Energiereferat wird auch in diesem Jahr eine Ökoprofit-Runde starten. Ökoprofit ist ein begleitetes Umweltberatungs- und Klimaschutzprogramm, das sich an Unternehmen aus Frankfurt und Kommunen aus dem Rhein-Main-Gebiet richtet. Die teilnehmenden Betriebe können mit Ökoprofit ihre betrieblichen Ergebnisse im Umwelt- und Klimaschutz verbessern, ihren Ressourcenverbrauch optimieren und so Energie und Kosten einsparen. Für die aktuelle Runde 2022 sind noch Plätze frei.

Für interessierte Betriebe bietet das Energiereferat vorab Online-Termine, in denen Ökoprofit ausführlich vorgestellt wird. Darüber hinaus bieten zehnminütige Erfahrungsberichte von Ökoprofit-Teilnehmern die Möglichkeit, konkrete Einblicke in die Maßnahmen und Erfolge von Ökoprofit-Unternehmen zu erhalten.

Die Online-Termine im Überblick:
  • Dienstag, 8. März, von 8.30 bis 9.45 Uhr, Erfahrungsbericht von Ines Kefer, Nachhaltigkeitsmanagement, Rentenbank
  • Mittwoch, 23. März, von 11 bis 12.15 Uhr, gemeinsame Veranstaltung mit der IHK Frankfurt am Main, Erfahrungsbericht von Franziska Honheiser, Referentin des Hauptgeschäftsführers, IHK Frankfurt am Main
  • Donnerstag, 7. April, von 14 bis 15.15 Uhr, Erfahrungsbericht von Frank Schülke, Betriebsleiter, Carl Friedrichs GmbH

Die Online-Veranstaltungen sind kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten per E-Mail an energiereferat@stadt-frankfurt.de oder telefonisch unter 069/212-39478 oder direkt auf der Seite Ökoprofit.. Der Link zum Webex-Meeting wird nach der Anmeldung an die Teilnehmenden versendet.

Über das Energiereferat der Stadt Frankfurt am Main

Das Energiereferat ist die kommunale Energie- und Klimaschutzagentur der Stadt Frankfurt am Main. Das Energiereferat bietet Frankfurter Haushalten, Unternehmen, Bauherren und Investoren unterschiedliche Beteiligungs- und Beratungsmöglichkeiten an. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Energiereferats.

Über das Team Frankfurt Klimaschutz

Die Klimaschutzmarke „Team Frankfurt – Klimaschutz“ steht als Dach über den Projekten, Aktionen und Kampagnen, die das Energiereferat bereits seit vielen Jahren erfolgreich für den Klimaschutz durchführt. Ziel der Wort-Bild-Marke ist es, die Angebote zu bündeln und Synergie zu schaffen. Sie ist offen für alle Klimaschutz-Projekte der Stadtgesellschaft. Weitere Informationen gibt es auf der Seite Klimaschutz Frankfurt.

(Text: PM Stadt Frankfurt)