Am Montagabend (14.) leistete ein Mann in der Wiesbadender Karl-Marx-Straße im Rahmen einer Personenkontrolle Widerstand und verletzte hierbei einen Stadtpolizisten schwer.
Gegen 21.05 Uhr entschied sich eine Streife der Stadtpolizei mehrere Personen im ehemaligen Einkaufszentrum im Schlemengraben zu kontrollieren. Während ein Teil der Gruppe schlagartig beim Erscheinen der Ordnungshüter die Flucht ergriff, stellte sich ein Angestellter der Stadtpolizei den Flüchtenden in den Weg. Beim Versuch eine der Personen festzuhalten, stieß der unbekannte Täter dem Stadtpolizisten vor die Brust. Durch den Stoß verlor dieser das Gleichgewicht, schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf und verlor kurzzeitig das Bewusstsein.
Der unbekannte Angreifer konnte flüchten. Der Verletzte wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert und aufgrund der Kopfverletzung stationär aufgenommen.
Der unbekannte Täter wurde durch Bedienstete der Stadtpolizei wie folgt beschrieben: 175 Zentimeter, “südländisches Erscheinungsbild”, kräftige Statur, leicht lockige Haare, schwarze Oberbekleidung.
Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Hinweisgeber und Hinweisgeberinnen sich unter der Telefonnummer 0611/345 – 2340 zu melden.
(Text: PM Polizei Westhessen)