Fastnacht to go in Seligenstadt

159
(Foto: Stadt Seligenstadt)

Normalerweise spielt in der „fünften Jahreszeit“ nur das harmlose Fastnachtsvirus eine Rolle im Schlumberland. Aber zum zweiten Mal in Folge legt das Coronavirus närrisches Treiben lahm.

Fastnacht kann nicht wie gewohnt und geliebt im Saal und in den Gassen stattfinden, also holen sich die „Schlumber“ ihr Fastnachtgefühl nach Hause. Der gerade herausgekommene Flyer „Fastnacht to go“ hilft bei der Auswahl. Verschiedene Angebote lokaler Anbieter locken, zu Hause und unterwegs närrisch zu sein. Darunter sind zusammengestellte Getränke-, Essens- und Deko-Pakete, die bestellt und abgeholt werden können. Auch eine Lieferung gegen Barzahlung mit dem SeligenStadtKurier, Seligenstadt bringt´s, ist möglich. „Die gerade wieder eingetroffene und beliebte Fastnachtstasse sowie der Seligenstädter Fastnachts-Pin 2021 vom Heimatbund sind ab sofort bei uns in der Tourist-Info erhältlich“, freut sich Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Die Flyer liegen aus und er ist zusätzlich auf dem SeligenStadtPortal (www.unser-seligenstadt.de) und auf der städtischen Homepage (www.seligenstadt.de) einsehbar.

(Text: PM Stadt Seligenstadt)