Im Frankfurter Hauptbahnhof wurde am Dienstag (8.) ein 15-jähriger Jugendlicher von Beamten der Bundespolizei festgenommen, nachdem er gegen 8 Uhr in einem abfahrbereiten ICE versucht hatte einer 77-jährigen Reisenden den Koffer zu stehlen.
Unmittelbar nach dem Diebstahl konnte der wohnsitzlose Jugendliche noch am Bahnsteig von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn AG festgehalten und kurz darauf einer Streife der Bundespolizei übergeben werden. Der gestohlene Koffer wurde wenig später der Reisenden wieder ausgehändigt.
Bei der anschließenden Durchsuchung, der er sich durch Tritte widersetzte, wurde bei dem Jugendlichen ein griffbereites Küchenmesser im Hosenbund gefunden und sichergestellt. Nach Feststellung seiner Personalien wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls mit Waffen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Im Laufe des gestrigen Tages wurde er dem Haftrichter vorgeführt.
(Text: PM Bundespolizei Frankfurt)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten