Wiesbaden: Paket aus Hausflur entwendet – Täter schlägt Zeugin

122
(Symbolfoto: Ingo Kramarek auf Pixabay)

Zu einem räuberischen Diebstahl kam es am Donnerstagabend (3.) in der Wiesbadener Humboldtstraße.

Gegen 18.45 Uhr bemerkte die Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Humboldtstraße eine ihr unbekannte männliche Person, die gerade ein Paket, welches vorher offensichtlich im Hauseingangsbereich abgelegt war, mit sich führte. Argwöhnisch geworden, bemerkte sie anhand des Adressaufklebers, dass das Paket für einen ihr gut bekannten Mitbewohner des Hauses bestimmt war. Hierauf sprach sie den Mann an und forderte die Herausgabe der Postsendung. Unvermittelt habe der Täter mehrfach auf die Bewohnerin eingeschlagen und flüchtete im Anschluss in Richtung Frankfurter Straße. Die 48-jährige wurde durch die Schläge leicht verletzt, musste aber nicht in einem Krankenhaus behandelt werden.

Der Dieb soll zwischen 50 und 60 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und von korpulenter Statur gewesen sein. Er trug eine blaue Basecap, hatte ungepflegte Zähne und einen auffallend schwankenden Gang.

Personen, die Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer 0611/345-2140 in Verbindung zu setzen.

(Text: PM Polizei Westhessen)