Einen Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von etwa 14.000 Euro verursachte ein 60-jähriger Mann aus Mainz-Kastel am Donnerstagabend (3.).
Gegen 19.45 Uhr befuhr der Kasteler mit seinem Pkw Hyundai die Wiesbadener Straße in Mainz-Kastel, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte er einen am Fahrbahnrand geparkten BMW, welcher wiederum auf einen davor geparkten Dacia geschoben wurde.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten zunächst fest, dass der 60-jährige keine Schuhe trug und einen desorientierten Eindruck machte. Er gab an, dass er nur kurz bestelltes Essen holen wollte und aufgrund der kurzen Fahrtstrecke auf die Schuhe verzichtet habe. Weiterhin räumte er ein, Medikamente genommen zu haben. Für die nun fällige Blutprobe wurde der Mann auf das Polizeirevier verbracht.
An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Die Polizei rät: “Medikamente können wie andere berauschende Mittel die Fahrtüchtigkeit beeinflussen. Erkundigen Sie sich im Zweifelsfall bei Ihrem Arzt.”
(Text: PM Polizei Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten