In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (3./4.) verunfallte ein betrunkener Mann an der Salzbachtalbrücke in Wiesbaden, sein Auto wurde von einem Schutzwall vor dem Absturz gerettet.
Der 39-Jährige war mit einem Alfa Romeo auf der A66 zwischen dem Schiersteiner Kreuz und der Anschlussstelle Biebrich unterwegs. Aufgrund seiner Alkoholisierung schaffte der Mann es nicht der Straßenführung zu folgen und kam von der Fahrbahn ab. Er durchbrach die Baustellenabsicherung und fuhr dann in einen Sandhaufen, der als letzter Schutzwall aufgeschüttet worden war, um ein Abstürzen an der fehlenden Brücke zu verhindern. Der 39-Jährige saß bereits in einem zuvor bestellten Taxi und wurde festgenommen.
Ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 1,3 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und er musste sich von einem Arzt eine Blutprobe entnehmen lassen. Anschließend durfte der Mann die Dienststelle wieder verlassen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 11.400 Euro.
(Text: PM Polizei Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten