Weißkirchen-Steinbach: 41-Jähriger nach Streit in S-Bahn verletzt

83
Symbolbild einer geballten Faust (Foto: Engin Akyurt auf Unsplash)

Am Mittwochabend (2.) musste ein 41-Jähriger nach einer Auseinandersetzung am Bahnhof Weißkirchen-Steinbach in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Mann war gegen 20.30 Uhr in der S5 mit einem Unbekannten in Streit geraten. Im weiteren Verlauf der anfangs noch verbalen Auseinandersetzung soll sein Kontrahent den 41-Jährigen mehrfach geschlagen haben. An der Haltestelle Weißkirchen-Steinbach verlagerte sich die Auseinandersetzung auf den Bahnsteig, wo der 41-Jährige schließlich zu Boden ging. Am Boden liegend soll er durch den Täter erneut geschlagen und getreten worden sein, bevor dieser den Tatort – vermutlich mit der S-Bahn verließ. Eine eingetroffene Polizeistreife leistete dem Verletzten, der vorübergehend das Bewusstsein verlor, erste Hilfe, bevor der Rettungsdienst ihn in zur Behandlung in eine Klinik brachte.

Der Täter wird beschrieben als etwa 18 bis 25 Jahre alt mit dunklem Teint, normaler Statur und dunkler Kleidung. Die Bad Homburger Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06172/120 – 0.

(Text: PM Polizei Westhessen)