Aufgrund einer vorliegenden Täterbeschreibung konnten Zivilfahnder der Bundespolizei am Dienstag (1.) einen 42-jährigen wohnsitzlosen Mann im Frankfurter Hauptbahnhof festnehmen, der in der Nacht zum 2. Dezember letzten Jahres in eine Kaffee-Bar im Frankfurter Hauptbahnhof eingebrochen und die Wechselkasse mit mehreren hundert Euro entwendet hatte.
Mitarbeiter der Kaffee-Bar hatten damals den Einbruch festgestellt und den Einbruch bei der Bundespolizei im Frankfurter Hauptbahnhof angezeigt. Nach seiner Festnahme, wurde er zur Wache gebracht, wo bei ihm Bargeld in Höhe von fast 12.000 Euro gefunden wurde. Da er sich zur Herkunft des Geldes immer wieder in Widersprüche verwickelte und letztlich die Herkunft des Geldes nicht nachweisen konnte, wurde es beschlagnahmt.
Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls wurde er wieder entlassen.
(Text: PM Bundespolizei Frankfurt)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten