Leider erfolglos: Mutiger Rettungsversuch für Reh in Falkenstein

107
(Symbolfoto: Lubos Houska auf Pixabay)

Mehrere Spaziergänger wurden am Samstag (22.) am Forellenweiher in Königstein-Falkenstein auf ein Reh aufmerksam, welches im See schwamm und unterzugehen drohte.

Eine beherzte Spaziergängerin sprang in das eiskalte Wasser und zog das Reh ans Ufer. Nach Angaben des Mitteilers war die Dame bis zum Hals im Wasser. Die Außentemperatur betrug zu diesem Zeitpunkt 3 Grad.

Vermutlich aufgrund des bereits inhalierten Wassers deutlich geschwächt, schien sich das Reh zu quälen, weshalb der zuständige Jagdaufseher vor Ort geholt und um eine Einschätzung gebeten werden sollte. Noch vor Eintreffen des Jagdaufsehers verendete das Reh.

Die besagte weibliche Spaziergängerin blieb namentlich unbekannt. Nach Angaben des Mitteilers verließ sie aufgrund der Kälte umgehend die Örtlichkeit und zog sich in ihr Fahrzeug zurück.

(Text: PM Polizei Westhessen)