Nach der vorläufigen Festnahme zweier mutmaßlicher Fahrraddiebe in Dreieich, die bereits am frühen Samstagmorgen, 18. September, erfolgte, sucht die Polizei zu einem Rad (Marke Pashley, Modell Classic) noch den Eigentümer.
Der entscheidende Hinweis kam von einem aufmerksamen Zeugen, der gegen 3.50 Uhr im Karl-Duchmann-Weg zwei Jugendliche mit Damenrädern meldete. Diese seien in Richtung Buchschlager Bahnhof geradelt und hätten an den Türen geparkter Autos gezogen. Kurz darauf fassten die Beamten in der Eleonorenanlage zwei 16-Jährige und stellten die Fahrräder sicher, da sie mutmaßlich gestohlen waren. Gegen beide Dreieicher leiteten die Polizisten entsprechende Ermittlungsverfahren ein.
Übrigens: Bei der Absuche wurde ein offensichtlich durchwühlter Audi festgestellt, wobei das Fahrzeug beim Parken wohl nicht verriegelt worden war.
Gestohlen wurde hieraus jedoch nichts. Die Polizei weist daher einmal mehr auf den Spruch “Gelegenheit macht Diebe” hin. Die Sachgebietsleiterin “Fahrrad” bei der Regionalen Ermittlungsgruppe West geht davon aus, dass das Paschley Damenrad in Dreieich vermutlich gestohlen wurde. Sie bittet nun die Eigentümerin oder den Eigentümer des Damenrades, sich unter der Rufnummer 06102 2902-0 bei der Polizeistation Neu-Isenburg zu melden.
(Text: PM Polizei Südosthessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten