Lastwagenfahrer mit unbekannter Substanz angegriffen

49
(Symbolfoto: Pixabay)

Am Montagmorgen (30.) wurde ein LKW-Fahrer auf der Tank- und Rastanlage Medenbach-West von einem anderen angegriffen und besprüht.

Ein 64-jähriger Kraftfahrer aus Belgien parkte auf der Tank- und Rastanlage Medenbach-West und machte mit geöffnetem Seitenfenster seine Pause. Plötzlich fuhr ein Sattelzug mit einer gelben Volvo-Zugmaschine vor den LKW des 64-Jährigen und hielt dort an. Der Fahrer des Volvo-Sattelzuges stieg aus, telefonierte und kam zum Fenster des 64-Jährigen. Er redete lautstark in einer unverständlichen Sprache auf den 64-Jährigen ein und ging dann wieder zu seinem Volvo.

Kurz darauf erschien er mit einer Spraydose wieder am LKW des 64-Jährigen und sprühte mit einer unbekannten Substanz gegen den LKW sowie den Fahrer und traf ihn dabei ins Gesicht. Danach floh der Mann mit seinem Sattelzug in Richtung Süden. Der 64-Jährige wurde bei der Attacke leicht verletzt.

Die Fahndung nach dem Täter verlief bisher ohne Erfolg. Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Wiesbaden unter der Rufnummer 0611/345-4140 entgegen.

(Text: PM Polizei Westhessen)