Wie bereits berichtet, wurde seit Samstag (7.) gegen 7.30 Uhr, ein 21-jähriger Frankfurter vermisst.
Update: Am Dienstag (10.) gegen 8.40 Uhr, wurde die Polizei von der Rettungsleitstelle Frankfurt darüber informiert, dass eine leblose Person in Höhe der Wörthspitze auf dem Main treibe. Der Feuerwehr gelang es, die tote Person dort zu länden. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Mann um den vermissten 21-Jährigen.
Originalmeldung: Zusammen mit fünf weiteren Personen verbrachte ein 21-jähriger Frankfurter die Nacht von Freitag, 6. August, auf Samstag, 7. August, am nördlichen Mainufer im Bereich der Staustufe Griesheim (Stroofstraße).
Gegen 7.30 Uhr wollte der 21-Jährige zusammen mit einer weiteren Person unterhalb der Staustufe im Main schwimmen. Während der zweite Schwimmer den Main durchschwamm und an das Ufer zurückkehrte, konnten Zeugen beobachten, wie der 21-Jährige etwa in der Mitte des Flusses unterging.
Gegen acht Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle über die Polizei eine Person im Main unterhalb der Staustufe Griesheim gemeldet. Gemäß Alarmstichwort “Person im Wasser” wurden von der Rettungsleitstelle zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, DLRG und Rettungsdienst an das nördliche und südliche Mainufer entsandt. Auch der Rettungshubschrauber “Christoph 2” wurde alarmiert.
Es wurde eine umfangreiche Suche des Mainabschnitts unter Beteiligung des Rettungshubschraubers, mehrerer Taucher des Wasserrettungsdienstes, mittels Booten und durch Einsatzkräfte im Uferbereich durchgeführt. Auch der Maingrund wurde abschließend mit zwei bootsgebundenen Sonargeräten der Feuerwehr und der DLRG abgesucht. Nach drei Stunden Suchmaßnahmen wurde der Einsatz ergebnislos abgebrochen.
An den Suchmaßnahmen waren mehr als 50 Einsatzkräfte beteiligt. Zur Betreuung der Zeugen waren Notfallseelsorger im Einsatz.
Die näheren Umstände für das Unglück werden von der Polizei ermittelt und können von der Feuerwehr nicht beantwortet werden.
(Text: PM Feuerwehr/Polizei Frankfurt)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten