Noch völlig unklar sind die Hintergründe einer mutmaßlichen Schussabgabe am späten Dienstagabend (10.) in der Frankfurter Straße/Ecke Gravenbruchring in Neu-Isenburg.
Zeugenangaben zufolge fielen gegen 22.05 Uhr im Bereich einer Tankstelle zwei bis drei Schüsse. Offenbar kam es dabei auch zu einem Streit zwischen zwei Gruppen auf der Straße. Mehrere, sofort hinzugezogene Polizeistreifen konnten vor Ort zwar keine beteiligten Personen mehr antreffen, sie fahndeten in dem Zusammenhang jedoch nach einem schwarzen Mercedes SUV mit Frankfurter Kennzeichen, der offenbar mit vier Insassen besetzt war und anschließend über die Isenburger Schneise in Richtung Frankfurt davonfuhr.
Verletzt wurde nach bisherigem Erkenntnisstand niemand. Die Polizei fand vor Ort lediglich eine leere Patronenhülse und leitete ein Strafverfahren zumindest wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Die Kriminalpolizei versucht nun Licht ins Dunkle zu bringen und sucht weitere Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.
Weitere Erkenntnisse versprechen sich die Ermittler nun auch durch die Auswertung der Videoaufzeichnung der Tankstelle. Die Ermittlungen dauern an.
(Text: PM Polizei Südosthessen)