25 Frankfurter Hotels starten mit ‚Gast in der eigenen Stadt‘ in den Sommer

645
(Foto: Bru-nO auf Pixabay)

Wer nach 15 Monaten Pandemie die eigenen vier Wände nicht mehr sehen kann, von Balkonien gelangweilt ist, aber trotzdem noch nicht wirklich auf Fernreise gehen will, darf im Juli wieder „Gast in der eigenen Stadt“ sein und in den Hotels der Mainmetropole übernachten. Ab Montag, 5. Juli, 19 Uhr, werden die Zimmer auf http://www.frankfurt-tourismus.de online buchbar sein.

„Gast in der eigenen Stadt“ findet in diesem Jahr vom 23. bis 25. Juli statt und ist eine gemeinsame Aktion der Frankfurt Hotel Alliance und der städtischen Tourismus+Congress GmbH. Die Aktion bietet allen Frankfurterinnen und Frankfurtern und auch Einwohnern des Rhein-Main-Gebietes die Möglichkeit, ihre Stadt aus der Perspektive eines Besuchers neu zu entdecken.

„Ich freue mich, dass unsere Hotels ihre Pforten endlich wieder für touristische Übernachtungen öffnen dürfen und lade alle Bürgerinnen und Bürger ein, eine kleine Pause vom Alltag einzulegen und sich es sich im Hotel in der eigenen Stadt gutgehenzulassen“, sagte Oberbürgermeister Peter Feldmann. „Als Tagesprogramm empfehle ich einen Besuch im wiedereröffneten Jüdischen Museum. Da waren sicher viele Frankfurterinnen oder Frankfurter noch nicht. Es lohnt sich“, fügte Feldmann hinzu.

Die Gäste übernachten während ihres Kurzurlaubs in einem der 25 teilnehmenden Hotels (ab 95 Euro Doppelzimmer/Nacht). Neu dabei sind zum Beispiel die frisch eröffneten Hotels Meliá Frankfurt City und das The Flag West M. Das Frühstück am An- als auch am Abreisetag ist dabei inklusive. Ab 70 Euro pro Doppelzimmer kann der Aufenthalt um eine zweite Nacht verlängert werden; Einzelzimmer sind nicht buchbar. Auch in diesem Jahr kann ein Kind bis zwölf Jahre in einigen Hotels im Zimmer der Eltern kostenlos übernachten.

Ebenfalls im Preis enthalten ist die beliebte „Frankfurt Card“. Gültig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, bietet die Karte zahlreiche Vergünstigungen wie die freie Nutzung des Nahverkehrs im Stadtgebiet oder den ermäßigten Eintritt in viele Frankfurter Museen.

Die Zimmerbuchung ist im Zeitraum zwischen 5. Juli, 19 Uhr, und 21. Juli, 14 Uhr, ausschließlich über das Online-Buchungsportal der Tourismus+Congress GmbH vorbehaltlich der Verfügbarkeit möglich. Aufgrund der Erfahrungswerte der letzten Jahre ist davon auszugehen, dass einige Kontingente sehr schnell ausgebucht sein werden.

Unter https://www.frankfurt-tourismus.de/Uebernachten-Hotels/Gast-in-der-eigenen-Stadt finden sich detaillierte Informationen zu den Buchungsmodalitäten.

(Text: PM)