Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Hauptstraße / Ecke Nieder-Röder-Straße in Eppertshausen führte zu drei Verletzten Personen.
Als am Donnerstag ein 19-jähriger Autofahrer und sein 14-jähriger Beifahrer aus Eppertshausen mit ihrem BMW auf der Hauptstraße in Fahrtrichtung Rödermark fuhren, kam ihnen eine 33-jährige Autofahrerin aus Darmstadt entgegen. Diesee wollte an der Einmündung der Nieder-Röder Straße nach links abbiegen und übersah dabei scheinbar den entgegenkommenden BMW-Fahrer. So kam es zu einer heftigen Kollision zwischen den Fahrzeugen. Durch den Aufprall und die Ausweichmanöver kam es neben Schäden an beiden Fahrzeugen auch zu weiteren Beschädigungen an einer Hausfassade, mehreren Pollern und einem geparkten Fahrzeug. Außerdem wurde durch den Zusammenstoß die 33-jährige Fahrerin schwer verletzt. Der Fahrer und der Beifahrer des BMW erlitten hingegen nur leichte Verletzungen. weil alle Beteilligten in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden und die beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten, wurde in dieser Zeit die Hauptstraße im Einmündungsbereich Nieder-Röder-Straße voll gesperrt. Durch die Feuerwehr Eppertshausen wurde die Unfallstelle abgesichert und später gereinigt. Ersten Schätzungen zufolge dürfte sich der Gesamtschaden auf mehrere 10.000 EUR belaufen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Sollte es Zeugen des geschilderten Verkehrsunfalls geben, bittet die Polizei sich unter der Nummer 06071/9656-0 zu melden.
(Text: PM/as)